Aktuelles: MTB-Trainingslager Landshuter Haus
(16.-24.07.04)

 

Nachdem zur Mitte der Saison die Akkus langsam leer liefen, war es wieder Zeit für ein Trainingslager. So quartierte sich das gesamte Rennteam des TSV am 16.7.2004 ins Landshuter Haus ein, das wir von unserem Skating-Trainingslager im Winter schon gut kannten. Nach einer ruhigen Woche sollte hier mit einem Grundlagenblock die Basis für die zweite Saisonhälfte entstehen.

Bereits am Anreisetag ging es los. Nur unser Gepäck wurde per Auto verfrachtet. Wir selbst waren mit dem Zug angereist und legten den Weg von dort an zum Landshuter Haus hoch mit dem MTB zurück. Na ja, eigentlich haben wir den Weg recht schnell verlassen und unser Chefnavigator Christoph ("Jeder mündige Rennfahrer kann während des Befahrens eines Trails mit 60 km/h eine Karte lesen") führte uns souverän - wie auch den Rest der Woche - durch interessantes Gelände zum Landshuter Haus.

Im Verlaufe der Woche boten ewiglange Anstiege (Großer Arber), wildeste Trails, Fahrten durch Vorgärten unfreundlicher Anwohner und durch stinkende Kläranlagen immer eine interessante Abwechslung in unserer Grundlagenwoche.

So waren dann am Ende der Woche knapp 40 Stunden runtergebiked, die Form im Steigen und der Kopf frei für die Kriteriumskreiselei.

Autor: Martin Nirschl